FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gastro News (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Andere Länder, andere Sitten:Japan (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=661)

knorhan 13.02.2009 12:29

Andere Länder, andere Sitten:Japan
 
Zitatt: Andere Länder, andere Sitten: In Japan verwöhnen sich am 14. Februar Verliebte nicht gegenseitig mit kleinen Aufmerksamkeiten, sondern die japanischen Frauen beschenken die Männer – und zwar hauptsächlich mit Schokolade. Dabei kommt nicht nur der Liebste in den Genuss zart schmeckender Versuchungen, auch Mitarbeiter, Vorgesetzte und männliche Bekannte werden rege beschenkt. So kann es vorkommen, dass Japanerinnen in bis zu dreissig verschiedene Geschenksboxen investieren.

Ab Ende Januar herrscht in japanischen Warenhäusern der Ausnahmezustand. Während dieser Zeit dominieren hier temporäre Schokoladetheken und -stände, wo Chocolatiers aus aller Welt ihre Köstlichkeiten feilbieten. Mancherorts werden ganze Verkaufsetagen leer geräumt, um der riesigen Auswahl Platz zu bieten.
mit kulinarischen grüssen knorhan

black-brown-white 13.02.2009 13:41

AW: Andere Länder, andere Sitten:Japan
 
hallo knorhan, ei ehemaliger lizenznehmer von mir, hatte sich damals nach osaka begeben um genau diesen umsatnd per marktstand gerecht zu werden. die behördlichen hürden waren enorm, der umsatz aber auch. leider verliebte er sich dann in eine der kundinnen und hörte auf. schöne valentinsgeschichte, oder.
auch in europa sind kunden hauptsächlich weiblich, nicht gerade zum valentinstag, aber an allen anderen tagen.
liebe grüsse:

bbw

black-brown-white 13.02.2009 16:45

AW: Andere Länder, andere Sitten:Japan
 
nachtrag, auf den valentinstag in japan, an dem die frauen schokolade schenken folgt der white day, ca. ein monat später, da werden dann die frauen beschenkt und zwar mit weissen süßigkeiten. hier wird stark unterschieden zwischen tatsächlichen liebesgeschenken und jenen die man an adere verschenkt.
ein toller brauch.
alles gute:

bbw

knorhan 14.02.2009 15:30

AW: Andere Länder, andere Sitten:Japan
 
ich sage nur eins, sollte man hier auch einfüren. da ich nie zunehme egal was ich esse oder trinke wäre das der richtige zustand für mich. vieleicht hast du ja mal ein par empfehlungen welche schokolade man essen sollte. am liebsten esse ich halb oder bitter bis 70 %.
Gruss knorhan


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.