FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Reis & Teigwaren (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Bissfeste Nudeln machen Schlank, (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=719)

knorhan 24.03.2009 12:31

Bissfeste Nudeln machen Schlank,
 
:thumbs: Bissfeste Nudeln machen Schlank,
Weiche machen Krank!
Das hört sich sicherlich etwas verrückt an, aber bissfste Nudeln machen Schlank, weich gekochte Nudeln machen dick. (im umkehrschluss krank)
Grund dafür ist der glykämische Index (GI) Der GI giebt an, wie hoch das Lebensmittel den Blutzuckerspiegel steigen lässt. Je
niedriger der GI, desto weniger steigt auch der Blutzuckerspiegel an. Bei bissfesten Nudeln ist der GI niedriger
als bei überkochten Nudeln. So dauert die Verdauung der bissfesten Pasta länger und der Blutzuckerspiegel steigt dabei weniger an. Die Folgen: Der Körper schüttet weniger Insulin aus
und die Fettverbrennung kann viel schneller arbeiten.
Und das ist gut für de Figur.
Gruss knorhan

black-brown-white 24.03.2009 14:08

AW: Bissfeste Nudeln machen Schlank,
 
lieber knorhan, so ähnlich leite ich meine schokoladendiät her. nicht zu süsse schokoladen sind auch unter der magischen grenze von 50 einheiten und somit verdaut man sie ohne ein zuviel an insulin in den körper zu schwemmen.
trotzdem esse ich gelegentlich auch vollkornnudeln, vorallem wenn ich am tag darauf länger sport machen will.
bei den nudeln aus italien ziehe ich de checco den barilla bei weitem vor. wie stehts bei dir? leider gibts da keine vollkornversionen.
jene von cipriani sind mir zu teuer, auch wenn sie wirklich gut schmecken.
kulinarische grüsse:

bbw


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.