FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Reis & Teigwaren (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   barilla integrali spaghetti nr. 5 (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=786)

black-brown-white 05.05.2009 13:47

barilla integrali spaghetti nr. 5
 
hallo zusammen. nachdem im tv manchmal auf ein neues produkt der firma barilla hingewiesen wird, welches endlich auch mal vollkorn enthält, dachte ich ich probiers mal aus. vorweg sollte ich schreiben, dass ich normaler weise leiber de checco nudeln esse, weil diese molliger und weniger glatt sind als barillaprodukte. nun jedenfalls hab ich sie gekocht und festgestellt, dass sie recht gelungen sind. zwiswchendurch hatte ich den eindruck, dass hier wie bei manchen broten üblich malzextrakt für die dunkle farbe verantwortlich sein könnte, weil sie normalen spaghetti zum verwechseln ähnlich schmecken, zumindest, wenn man sauce verwendet. sie sind aber aus vollkornhartweizengries! bei einem test der stiftung warentest haben sie mit der note gut, im jahre 2007 !? den test gewonnen. dann frag ich mich, warum ich sie erst jetzt mitbekomme? gibt es diese nudeln in deutschland schon länger? ich lebte zu dem zeitpunkt in deutschland und mir waren sie unbekannt, bis eben.
nun ja ich finde sie sind etwas kerniger als die normalen spaghetti und genau wie die üblichen sind sie recht glatt. ich kenne auch andere vollkornspaghetti und muss sagen, andere sind oft ein wenig bröckelig, mehlig, unausgegoren, diese hier nicht. kann ich durchaus empfehlen und mit 1,69 euro sind sie auch nicht so teuer.
liebe grüsse:

bbw

knorhan 05.05.2009 15:27

AW: barilla integrali spaghetti nr. 5
 
Hallo bbw, nehme gerne Barilla, ohne ei und mit Vollkorn sehr gut. Mache gerne selber Nudeln, aber bei Spaghetti, Lohnt nicht alleine schon wegen den kindertellern. Checco kenn ich noch nicht. Kann mir aber vorstellen, wie du sie beschreibst das beispielsweise mit Pesto, besser aufnehmen und dann im umkehrschluss auch besser schmecken. :thumbs:
Gruss knorhan

knorhan 05.05.2009 15:29

AW: barilla integrali spaghetti nr. 5
 
Zitat:
Zitat von knorhan
Hallo bbw, nehme gerne Barilla, ohne ei und mit Vollkorn sehr gut. Mache gerne selber Nudeln, aber bei Spaghetti, Lohnt nicht alleine schon wegen den kindertellern. Checco kenn ich noch nicht. Kann mir aber vorstellen, wie du sie beschreibst das beispielsweise mit Pesto, besser aufnehmen und dann im umkehrschluss auch besser schmecken. :thumbs:
Gruss knorhan

meine tastatur spinnt

black-brown-white 05.05.2009 17:19

AW: barilla integrali spaghetti nr. 5
 
De Checco kriegst du bei metro, sogar im kg sack.
sind hellblau und gelb, sowie teilweise durchsichtig, hier in österreich kriegst sie fast überall. also gibts die barilla integrali schon länger in dt. und ich habs nicht mitbekommen!!!
sowas, schöne grüsse:

bbw


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.