FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Foren durchsuchen
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,06 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Taillevent
Forum: Gastro Talk 30.04.2021, 09:37
Antworten: 2
Hits: 8.642
Erstellt von Taillevent
Cool AW: Wie mit Stress umgehen?

Schon mit einem Gläschen Wein probiert?
LG
Forum: Salate & Salatsoßen 14.08.2018, 17:55
Antworten: 17
Hits: 47.558
Erstellt von Taillevent
Forum: Gastro Talk 11.07.2016, 19:11
Antworten: 5
Hits: 26.201
Erstellt von Taillevent
AW: Die besten Mozartkugeln gibt es in Wien!

endlich wieder Schokolade-Tipps, die von Fürst haben mir schon sehr gut gefallen, ich denk ich schick meinen Junior hin, der wohnt in Wien
Forum: Gastro News 11.07.2016, 18:57
Antworten: 2
Hits: 27.511
Erstellt von Taillevent
AW: Wolfgang Siebeck ist verstorben!

Nach ewigen Zeiten schau ich aus nostalgischen Gründen wieder einmal in die FFF und stelle zu meiner Überraschung fest, es gibt noch Leben hier! Ich freu mich ,bbw!
Wolfram Siebeck hat sicher vieles...
Forum: Der Weinkeller 20.05.2014, 20:21
Antworten: 18
Hits: 35.999
Erstellt von Taillevent
AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"

Jetzt war ich auf Sizilien und kenne mich weinmäßig wieder ein bißchen besser aus. Interessiert sicher niemanden, aber die Meinung meines Vorschreibers ist schlicht und einfach Unsinn.
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 18.01.2014, 08:03
Antworten: 8
Hits: 22.329
Erstellt von Taillevent
AW: Österreich - Lech - Griggeler Stube - Probost

Wenig Neues aus der Griggeler Stuba, Herr Probost scheint an seinem Ziel angelangt, ich würde sagen Stagnation auf hohem Niveau

DIE FÜNF GESCHMÄCKER Sellerie (Meerfenchel)
DER KÜRBIS als Suppe...
Forum: Gastro Talk 18.01.2014, 07:39
Antworten: 3
Hits: 18.377
Erstellt von Taillevent
AW: trettl über gault millau auf standard.at

Ich weiß leider auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Taillevent
Forum: Gastro News 26.12.2013, 21:07
Antworten: 2
Hits: 22.375
Erstellt von Taillevent
AW: Frohe Weihnachten

Etwas verspätet wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten und ein glückliches 2014 mit sehr vielen schönen kulinarischen Erlebnissen.
In kulinarischer Verbundenheit
Taillevent
Forum: Gastro Talk 26.12.2013, 21:05
Antworten: 3
Hits: 18.377
Erstellt von Taillevent
AW: trettl über gault millau auf standard.at

Sehr schönes Interview von Herrn Trettl!
Dass die Nachkocherei nicht ewig Sinn macht, habe ich hier im Ikarus-Thread schon 2009 geschrieben.
Dass die fragwürdigste Aussage als Schlagzeile herhalten...
Forum: Der Weinkeller 03.10.2013, 08:06
Antworten: 10
Hits: 32.460
Erstellt von Taillevent
AW: Habt ihr Wein Tipps für mich?

Hallo Heinzi,

verrätst du uns auch die Namen oder sind es Geheimtipps?

Schöne Grüße
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 03.10.2013, 07:42
Antworten: 3
Hits: 12.923
Erstellt von Taillevent
AW: mallorca zaranda

Endlich habe ich es auch auf Mallorca geschafft, einfach himmlisch die Schinkenstrasse :p
Zaranda gilt , seit es Tristan nur noch abgespeckt gibt, als die Nummer 1 der Insel, ich wollte schon...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 06.08.2013, 18:56
Antworten: 3
Hits: 14.608
Erstellt von Taillevent
Blinzeln AW: Schweiz - Crissier - Hotel de Ville

Hallo bbw,

es waren Cepes und keine crepes :wink2: , das sind Steinpilze, sie wurden auf einer Pfifferlingssauce serviert.

Leider war ich zu faul, um das Menu zu übersetzen. Nach Crissier musst...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 06.08.2013, 18:46
Antworten: 0
Hits: 10.541
Erstellt von Taillevent
Daumen hoch Frankreich - Megeve - Flocons de Sel

Wenn wir schon einmal am Genfer See sind, ist es bis Megeve nur ein Katzensprung. Daher besuchten wir das in Le Leutaz etwas oberhalb von Megeve gelegene ***Flocons de Sel. Das Menu nennt sich
...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 25.07.2013, 19:09
Antworten: 3
Hits: 14.608
Erstellt von Taillevent
Daumen hoch Schweiz - Crissier - Hotel de Ville

Wieder einmal gab es im Hotel de Ville in Crissier (nahe Lausanne) eine Hofübergabe. Nach Girardet und Rochat ist jetzt Violier dran. Das mussten wir uns genauer ansehen.
Das Menu ging so:
Tomates...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 30.06.2013, 22:49
Antworten: 2
Hits: 13.524
Erstellt von Taillevent
AW: fat duck heston blumenthal

Hallo bbw,

schön dass es dir gefallen hat. Die Küchenwelt in Bray dreht sich offensichtlich doch, wenn auch eher langsam :-) Herr Blumenthal muss aufpassen, sonst überholt ihn die Zeit!
Ein bißchen...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 28.06.2013, 19:04
Antworten: 3
Hits: 13.117
Erstellt von Taillevent
Idee AW: artner fast alle, in und um wien herum

Zum Artner am Franziskanerplatz muss ich auch hin, auch meine Wiener Freunde sind sehr überzeugt. Herr Österreicher will wohl noch einmal richtig Gas geben. Super.
KG, Taillevent
Forum: Gourmet Erlebnisse in der übrigen Welt 27.06.2013, 19:37
Antworten: 0
Hits: 18.432
Erstellt von Taillevent
USA - New York - Per Se

Viel hatten wir über amerikanische Spitzengastronomie gelesen, manches stimmt uns skeptisch, manches machte uns neugierig. Da nun mal probieren über studieren geht, haben wir uns einen Platz in ein...
Forum: Gourmet Erlebnisse in der übrigen Welt 25.06.2013, 17:52
Antworten: 16
Hits: 31.131
Erstellt von Taillevent
AW: New York

Katz's Delicatessen ist ein ziemlich abgerissener Laden in der Houston Street. Vielfach wurde er uns empfohlen, vor allem von Leuten mit jüdischem Wurzeln. Bei uns ist er eher durch Meg Ryan's...
Forum: Gourmet Erlebnisse in der übrigen Welt 24.06.2013, 18:02
Antworten: 16
Hits: 31.131
Erstellt von Taillevent
Lächeln AW: New York

Hallo,

endlich habe ich es nach New York geschafft, zwar nur eine Woche, aber immerhin :-)
Natürlich haben wir die Gastronomie nicht vernachlässigt, von Katz's Pastrami-Sandwich bis zum...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 23.05.2013, 19:30
Antworten: 3
Hits: 14.328
Erstellt von Taillevent
AW: Österreich - Rosengarten - Kirchberg

Hallo zusammen,

das ist auch wieder irgendwie gerecht, die einen haben zu viel Arbeit und die anderen zu wenig Geld :wink2:
Die Rechnung habe ich nicht mehr gefunden, aber hier kann man das...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 22.04.2013, 18:11
Antworten: 3
Hits: 14.328
Erstellt von Taillevent
Daumen hoch Österreich - Kirchberg - Rosengarten

Hoffentlich glaubt Ihr nicht, ich hätte meine Restaurantbesuche eingestellt. Ganz im Gegenteil, ich war nur schreibfaul. Aber einen besonderen Tipp möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Simon Taxacher...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 19.04.2013, 17:17
Antworten: 16
Hits: 42.373
Erstellt von Taillevent
AW: Frankreich - Baerenthal - L'Arnsbourg - Klein

Hallo bbw,

das Menu hat nicht Innovations sondern Decouverte geheißen, hatte ich falsch in Erinnerung, sorry.
Man kann es unter www.arnsbourg.com (http://www.arnsbourg.com) finden. Die Seite ist...
Forum: Kulinarische Genüsse in Europa 15.04.2013, 15:33
Antworten: 16
Hits: 42.373
Erstellt von Taillevent
Daumen hoch AW: Frankreich - Baerenthal - L'Arnsbourg - Klein

Nach langer Zeit haben wir es wieder einmal ins L'Arnsbourg geschafft. Wenn man sieht, wie die Leute um 5 vom Mittagessen ins Freie schwanken, um halb 8 beginnt der Betrieb wieder von Neuem,...
Forum: Gastro Talk 29.10.2012, 13:18
Antworten: 2
Hits: 10.038
Erstellt von Taillevent
AW: MARKTINFORMATION: Fisch von den Malediven

Hallo knorhan,
ob Eure Gäste an der Nordsee tatsächlich Fisch von den Malediven wollen? Und ökologisch scheint mir das auch nicht sehr sinnvoll.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Forum: Schlemmen in Deutschland 16.10.2012, 11:36
Antworten: 13
Hits: 35.407
Erstellt von Taillevent
AW: AQUA, Wolfsburg

Hallo knorhan,
Du musst auf jeden Fall zur Berichterstattung hin, damit wir wissen, was sich dort tut :cool:
Kulinarische Grüße
Taillevent
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 6.3.0 (Deutsch)
© 2004 - 2024, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.