Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 14:51   #2
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Daumen hoch AW: Von der Mäßigung

Hallo Karl,
deinen Beitrag finde ich wie immer sehr nützlich und Dein Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut.
Das Menmü finde ich wenn es dann auch hervorragend zubereitet wird als eine außerordentliche Bereicherung.
Nur eine Frage zur Spargelkremsuppe: Hast Du die mit Butter und Sahne oder mit Kokosnussmilch gekocht?
Ich tausche Sahne gegen Kokosnussmilch aus und kann dabei die Butter auch weglassen. Also sowenig wie möglich tierische Fette. Kokosnussmilch hat allerdeing durchschnittlich auch 23 % Fett, aber Pflanzlich.
In der Karibik gibt es bekanntlich weniger Colesterinprobleme.
Da ich kreolisch koche leben meine Gäste auch etwas gesünder.
Viele kochen am eigenen Herd auch schon mit der Kokosnussmilch.
Erdbeerdessert hört sich gut an. Meine Variante wäre statt Zucker - Ahornsierup und noch einige grüne Pfefferkörner, die man in dem Sierup glasieren kann.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Gruß Bärbel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten