Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 21:16   #15
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Frage AW: Wein Temperatur

In den Restaurants, die ich in letzter Zeit besucht habe, gab es ziemlich regelmäßig folgendes Problem mit dem Weißwein:
Der Wein wird in guter Trinktemperatur serviert, nach dem Probeschluck wird er von einem gutmeinenden Service-Mitarbeiter in einen Eiskübel gestellt, was den armen Kerl (den Wein, nicht den Mitarbeiter ) auf arktische Temperaturen bringt. Wieso investieren die Leute in Weinkühlschränke, Klimaanlagen usw, wenn sie dann das (richtige) Ergebnis wieder ruinieren?
Das ist für mich ein echtes Mysterium, vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten