Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 17:33   #4
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Spanien - Sant Pol de Mar - Sant Pau - Ruscalleda

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Blumen, das freut mich sehr.
Ich habe die Menukarte auf englisch erhalten, da steht conger. Uns war das Wort auch auf englisch nicht geläufig, deshalb haben wir aus den uns besser bekannten Fischen am ehesten auf Seeteufel (wir waren aber nicht sicher) getippt. Ich habe mich ein einziges Mal an Meeraal versucht, es gab ihn in meinem Fischgeschäft in Scheiben. Die Fischscheiben waren derart voller Gräten, dass mir eine Beurteilung nicht möglich war, ekelhaft (ich kann mit Gräten sonst schon umgehen, aber das war vom Händler sicher falsch geschnitten). Muräne habe ich noch nie gehabt, stelle ich mir irgendwie moosig-sumpfig vor.
Das Fischfleisch war schneeweiß, ich würde sagen gedämpft, aber bei den heutigen Chemikern weiß man es nie sicher...

Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten