Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 19:46   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 792
AW: le creuset wirklich gutes kochgeschirr!

Hallo bbw,
ein sehr schönes Thema!
Kürzlich hat mich ein Bekannter mit Fragen über die Qualität einer Bratpfanne genervt. Da ich weiß, wo er seine Lebensmittel einkauft (Diskonter), riet ich ihm, sich zuerst über die Qualität seiner Lebensmittel Gedanken zu machen. Besser ist erstklassiges Fleisch aus einer billigen Pfanne wie umgekehrt. Er hatte dann keine weiteren Fragen mehr
Aber nun die Karten aufgedeckt! Von Le Creuset habe ich eine Gusseisen-Bratpfanne, einen großen Gusseisentopf und ein kleines Email-Pfännchen. Alles ist noch immer regelmäßig im Gebrauch, hat wenig Gebrauchspuren und ist unglaubliche 24 (!) Jahre alt. Der Spargeltopf ist von TCM. Regelmäßig im Gebrauch haben wir einen Simmertopf (Braun & Kemmler), kommt immer zum Einsatz, wenn es heißt, "über dem Wasserbad aufschlagen". Bei den beschichteten Bratpfannen schaue ich auch auf den Preis, die Beschichtung hat doch ein eher kurzes Ablaufdatum.
Unsere Gratinformen kommen übrigens von Pillivuyt, kann ich auch sehr empfehlen.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten