Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 08:58   #5
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: coca cola!!!!!

ähnlichem inhalt, lieber knorhan, ähnlichem inhalt!
ich weiss für die meisten sind es kindheitserinerungen, als erwachsener coca cola zu trinken ist selten. aber als kind war coca cola der inbegriff, des limitierten, wegen des koffeins, dann die angeblichen versuche mit den leberstücken, die mein vater mir zu liebe mal nachstellte. keine sorge waren keine menschlichen leberstücke. er legte damals eine schweineleber, bekanntlich dem menschen am ähnlcihsten in mineralwasser mit kohlensäure, eine in coca cola, eine in pepsi und eine in normales wasser. ergebnis, die kohlensäure griff recht leicht die leber an, wie eine art ganz leichte marinade. ähnlich einer zitrone, nur nicht so stark. jene im wasser ohne kohlensäure hielt sich am besten. zwischen peps und coca cola gabs keinen unterschied, obwohol ich drauf hätte wetten können. der versuch wurde insgesamt 3 tage unter gekühlten bedingungen durchgeführt.
dass die kohlensäure überhaupt eine chance hat zur leber zu gelangen ist mehr als unmöglich. allerdings stellt sie im magen unter umständen ein wenig an.
die geschichte wurde sowieso nur als gegenmassnahme der anderen getränkehersteller initiiert.
den gehalt des koffeins hatte er damals auch bestimmt. war nicht so viel drinnen in einer flasche. zucker ja davon gibts reichlich in einer colaflasche. aber vergleicht es mal im supermarkt mit eistee, oder fruchtsäften, da stehen euch bald die haare zu berge!! praktisch alle auf dem selben niveau, manchmal sind die fruchtsäfte sogar drüber.
dann bestehen sie zum grossteil aus fruchtsaftkonzentrat und stabilisatoren, direktsaft natürlich ausgenommen!
bei coca cola weiss ich zwar auch nicht was drinnen ist, aber nachdem es eine sehr positive wirkun auf mich entfaltet, die wahrscheinlich it meiner prägung zusammen hängt, will ich ein coca cola zum frühtsück nicht missen!
jetzt hab ich euch völlig schockiert, mir klar, aber ich denke wir alle haben unsere absonderlichkeiten und ich steh zu meinen!
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten