Thema: Maille Senf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 08:56   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Maille Senf!

ich weiss n un nicht ob auch in deutschland mein lieblings dijonsenf nicht mehr zu haben ist, aber hier in österreich scheint er von den regalen verbannt worden zu sein, was ich persönlich ausgesprochen bedauere.
leider gehört diese marke mittlerweile unilever und offenbar passt da was nicht zusammen. wahrscheinlich aber ist unilever auch der grund, warum man den senf in österreich und deutschland überhaupt in den supermärkten erhielt. ich jedenfalls muss jetzt den zwar nett verpackten pommerysenf kaufen, der mir immer ein wenig zu bissig ist. auch bei maille, egal welcher sorte waren die unterscheide von glas zu glas enorm, was wahrlich für ihre art zu arbeiten spricht, aber der von pommery ist riesig, dann blöd weiderzuverschliessen und eben kein maillesenf.
sehr sehr schade!
sonst gibts ja in österreich wenig auswahl.
besonders schätzte ich den original, der manchmal sehr scharf, dann wieder angenehmer war. aber immer mit einem ausgewogenen körper und nicht so vordergründig wie manch andere senfmarken. dann der mit honig, hervorragend zum kochen geeignet und wenn erhältlich meine lieblingscornichon, die es aber eher selten gab.
ich hoffe es ist nur eine zeitliche problematik und keine programmänderung der supermärkte. bei kleinen kreisslern sah ich ihn aber auch schon länger nicht mehr....
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten