Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 15:01   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
portwein, masalla,.... eine frage?!

hallo ihr lieben, ja ich verirr mich in die weinabteilung und dies um ein paar fragen los zu werden.
ich koch und back gerne und dazu brauch ich so gelegentlich einen guten tropfen wein, oder dessertwein.
zum beispiel würde mich interessieren, welchen wein ihr für einen schmorbraten verwenden würdet:
Huhn?.....
Rindfleisch?....
Wind?.....
Lamm?....
Fischeintopf?....
dann für meine geliebte sabayone?
hab gute erfahrungen mit einem souterne, weniger gute mit einem grünen veltliner.
bsiquitboden, himbeeren und welche weincreme?.........
oder für eine schokoladecreme aus hochprozentiger schokolade und nussigem geschmack?............
welchen Schaumwein für deartige Creme?.....
oder für den klasischen rotweinkuchen?.......

ich meine nicht dazu, sondern immer als bestandteil des gerichtes!

danke allen weinliebhabern für eure tipps:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten