Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 14:38   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: was ganz simples aus der basilicata

hallo knorhan eine foccaccia ist mit hefe und diese teiglinge sind es nicht. dann wird eine pfanne zum geburtshelfer der teiglinge und nicht das rohr. die konsistenz ist sehr schwer zu beschreiben, ein wenig wie sitzengebliebenes brot vielleicht. der geschmack ist nicht so schlecht und ich könnte mir diese beilage gut zu fisch vorstellen, vorallem wenn man ein wenig bärlauch dazu mischt.
zu dick sollten die teiglinge nicht sein, ist mir kürzlich passiert, dann sind sie zu klebrig im teig. denke ein viertel cm dürfte perfekt sein.
das mit den kcihererbsen find ich gut, und die konsistenz ist ja ähnlich einer falaffel.
ist wirklich ganz was einfaches und probiert es aus:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten