Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 10:13   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
artner fast alle, in und um wien herum

hallo zusammen,
ich hatte letztens mit einem geschäftspartner eine eigenwillige tour.
wir landeten durch fast zufall bei einem artner. für all jene die es nicht wissen können, es handelt sich um einen weinbauern, der den einst höchst gekrönten koch namens österreicher, ja so heisst der, in seinen reihen hat und je nach lokal akzente setzt.
alles began im artner auf der wieden.
eine kombination aus bar und esslokal auch zum ein wneig draussen sitzen, ein typisches vorstadtbeisl in der floragasse.
drin doch recht untypisch für ein beisl, aufgemotzt, aber recht schön. neben dem wein, den ich nicht trinke gibt es hauptsächlich super fleisch vom rind, oder schwein. dryagend beide. ich kann sagen, dass ich hier eines der besten rindersteaks gegessen habe. der preis für bis zu 600 gramm war auch nciht ohne 59 euro. aber mein sicherlich gut 350 g stück war jeden heller wert.
midium zart wie butter und geschmacksintensiv, kaum zu toppen. auch nicht von edelschimmelbefallenen stücken aus new york, soweit ich mich erinnere.
das ambiente angenehm, der service naja ok, die preise ansich ok, bis auf das steak. ich probierte auch die gänseleber und auch die war hervorragend gemacht. alles recht einfach, aber von wirklich bester qualität.

dann kamen wir den folgetag zum artner am franziskanerplatz. hier kocht herr österreicher selber.
er kanns noch immer, ziemlich, ziemlich gut!!!!!

dann haben wir uns noch in die hermesvilla gedrängt wunderschön und alle samt ein tipp!!!!

Speisekarten, ... auf: www.artner.co.at

wer nach wien kommt und wirklich was probieren möchte unbedingt zum ranziskanerplatz!!!!


sehr hohes niveau.

schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten