Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 08:36   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Herkunft der Lebensmittel-oder hätten sie´s gewust??

hallo knorhan,

wir windmühlenkämpfer sind da sowas von allein gelassen. die kennzeichnungspflichten und vor allem rechte sind wirklich ein skandal. als vater eines bald 9 jährigen sohnes bin ich drauf gekommen, dass mein sohn ganz besonders auf produkte abfährt die ungemein daneben sind. trotz sehr bemühter erziehung, insbesondere im bereich lebensmittel, gelingt es uns teilweise nicht ihn von diesem zeug, dass er sowieso eigentlich ungern isst, weg zu bringen. aus dem grunde bin ich mal von meiner professionellen seite an die sache ran gegangen und fand zahlreiche hinweise auf neuromarketing gegenüber kindern. ich bin neuromarketer und stehe dahinter, aber diese spielart des marketings so manipulativ gegenüber kindern einzusetzen ist skandalös. nur als hintergrund neuromarketing, oder neuroökonomie,... benutzt die aktuelle wissenschaftliche basis der hirnforschung. man kann, sollte aber nicht, diese form des marketings manipulativ einsetzen. insbesondere bei kindern sind die möglichkeiten enorm und grossteils ohne widerstand. noch dazu erzieht diese art des marketings die kinder für ihr leben. sprich gewisse kinderpuddings mit flecken wird man dann wohl auch als erwachsener konsumieren, oder und seinen kindern weiter geben...
soll heissen, unsere kinder werden so manipuliert, dass normales essen, falls es das noch geben wird, völlig unter geht und bei hungergefühl der nächste hamburgerladen anvisiert wird und keinesfalls daran gedacht werden wird, sich selbst ein mahl zuzubereiten. teilweise stimmt das eh schon, nur das wird immer weiter um sich greifen. vielleicht wird ja mal der begriff essen durch den namen einer fastfoodkette ersetzt, so wie google für internetsuche...
wer mehr dazu lesen möchte auf meiner homepage:
http://a-bpconsulting.com/leistunge...7440a00708da801

liebe gruesse:
bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten