Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2016, 21:32   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Die besten Mozartkugeln gibt es in Wien!

Hallo Alle, ich war hier mal Topposter und lang weg. Meine Allergie hat mich dazu gezwungen, die ist aber jetzt eingedämmt und da mein Thema ja immer Schokolade war und ist, wie hier im Forum ja eh noch gut dokumentiert, hab ich mich wieder auf die Pirsch gemacht und bin in Wien fündig geworden.
Normaler Weise mag ich keine Mozartkugeln, weil die Üblichen von den Zutaten nicht gerade druch QUalität glänzen. Durch Zufall hab ich mich in Wien vom Graben her mal in die andere Richtung gewandt und bin bei einem entzückenden Laden vorbei gekommen, der früher ein Knopfhoflieferant war. Wunderschöne Einrichtung. ich bin, was Schokolade anbelangt extrem kritisch und nicht einfach zu überzeugen. Im Laden selber hab ich mir ein paar Pralinen zusammen stellen lassen. Auf Mozartkugeln reagiere ich gewöhnlich nicht einmal, aber man gab mir eine kostenlos dazu und naja, ich war dann, nachdem die Pralinen wirklich super waren doch neugierig und hab sie probiert.
Ich war wirklich erstaunt. Die Zutaten perfekt zusammen gestellt, ausgezeichnete Schokolade und sie hat mir wirklich sehr geschmeckt. Ich kenne alle anderen und bisher war die von Fürst in Salzburg führend, aber gegen diese hat sie keine Chance. Super Harmonie, unaufdringliche, aber sehr aromatische Komposition. Perfekt verarbeitet und bei meinem nächsten Wienaufenthalt, hole ich sie mir wieder.
Der Laden heißt: http://www.leschanz.at/
Wirklich entzückend, aus 18hundert irgendwas. Sehr sehenswert und sehr nah am Graben, aber so klein, dass man ihn fast übersieht.
In der Freisinggasse 1, im ersten Wiener Gemeindebezirk, wirklch beim Graben um die Ecke. Die Pralinen sind auch absolut eine Empfehlung und wie ich auf der Homepage erfahre, Alles Handarbeit!
Schokoladige Grüße:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten