Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2017, 20:01   #2
BelleBouquet
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 19.12.2016
Beiträge: 12
AW: Der beste Wein

Der beste Wein "Of all Times" ist für mich der Amarone della Valpolicella. Das ist ein sehr schöner Rotwein, der aus Trauben gewonnen wird, die schon eine weile getrocknet sind. Dadurch wird er sehr schwer und aromahaltig. Hat auch einen Wikipedia Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Amaro...la_Valpolicella
Der Wein ist allerdings auch relativ teuer. Zumindest wenn man einen guten nimmt. Deshalb ist das auch nicht mein Wein für jeden Abend (an dem ich Wein trinke).
Das ist eher ein Riesling. Den kennt man ja, oder?
Was ich allerdings nicht wusste, ist dass es den Riesling schon seit mindestens 1435 gibt...
Habe ich eben Hier gelesen: http://www.weissweinbibel.de/riesling-majestaet-koenig/
__________________
Signatur aus Schoki
BelleBouquet ist offline   Mit Zitat antworten