Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 22:31   #8
Pimiento
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Pimiento
 
Registrierungsdatum: 14.07.2006
Ort: Husum
Beiträge: 22
Daumen hoch AW: Bergisch-Gladbach - Dieter Müller - Müller, Henkel

So,

ich war letztes Wochenende mal auf einen Happen in Bergisch-Gladbach und kann von dort nur Gutes berichten: Die Zusammenstellung aus 19 Vorspeisen erwies sich als grandios, es gab keinen einzigen Hänger. Als Highlights habe ich die gebratene Gänseleber, die Jakobsmuschel und das 'Cappuccino von Curry und Zitronengras mit Flußkrebs' empfunden. Vom Müritzlamm im Kräuterbisquit (niedrigtemperaturgegart) gar nicht zu reden, davon hätte ich gern noch ein Pfund!

Der Besuch hat sich gelohnt, es wird - wie es die Sterne vermuten lassen - sehr hochklassig gekocht und angenehm, aber nicht übertrieben dekoriert. Spitzenküche ohne grelle Experimente, wenngleich die zuletzt offerierten Schoko-Pralinen mit Kümmel innovativ abschreckten, aber doch köstlich mundeten - angedeutetes Kümmelaroma kam erst nach etwa einer Minute.
Lob gibt's auch für den freundlichen, sehr aufmerksamen Service, durch das helle Ambiente hatte ich fast ein Zu-Hause-Gefühl; da habe ich allerdings keine Kümmelpralinen. ;-)
Insgesamt blicke ich auf ein sehr schönes 3-Stunden-Erlebnis zurück und empfehle dringend die Nachahmung. An den Tisch kam allerdings ein gut gelaunter Herr Müller, nicht Herr Henkel. Unbedingt reservieren!

Viele Grüße
pimiento
Pimiento ist offline   Mit Zitat antworten