Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 10:55   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
Österreich-Kärnten-Jausenstation Orasch-Backhendl

der orasch ist leider kein geheimtipp, weil man dort fast immer keinen platz mehr kriegt. die backhühner sind aber immer wieder einen versuch wert. entgegen der üblichen hühnergrössen sind diese hühner ein wenig grösser, die knochen dichter und weniger leicht zu zerteilen und ich gehe davon aus, dass es sich um eine andere rasse handelt. ich habe bisher das geheimnis noch nicht heraus gefunden, was orasch besser macht als andere, aber seine panierten hühner sind einfach eine andere klasse und dies in einem bundesland in welchem bei mir um die ecke das backhendlfest jedes jahr mehrere tausend menschen anzieht.
darüber hinaus hat er auch eine sehr gute jause, allerdings mit überbordendem aufschlag, leider hier auch fast immer anzutreffen. die preise sind ok. in der nähe des klagenfurter flughafens, also sehr nahe klagenfurt, liegt dieser recht schöne hof, der vorallem im sommer zum draussen sitzen einlädt. die tische sind riesig und so sitzt man, wenn man schon das glück hat, mit anderen besuchern zusammen. die breselflieger, wie man sie in wien nennt, sind immer halbe hühner und man sollte zumindest einen ordentlichen hunger mitbringen, oder meherer bestecke ordern.
adresse: klagenfurt 9020, st. georgener str. 13, tel.: 0043 46342664
er hat auch nicht immer offen und backhendln gibts erst ab 15 uhr und nicht jeden tag!!!!
kulinarische grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten