Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 11:30   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Marktinformation

hallo ihr beiden, auch mir dreht sich der magen um, wenn ich an die verfluchten fallen denke und die darin elendlich zugrunde, oder fast zugrunde gehenden tiere denke. besagtes stresshormon wird hier mit sicherheit so ziemlich in seiner extremform zu schmecken sein. auch der von dir, taillevent angesprochene transport bis zur schlachtung wird den armen tiere nicht gerade komfortabel erscheinen. so romatisch diese alte form der tierfängerei ist, so sehr bin ich froh, dass sie in unserer kultur kaum mehr platz findet. tierquälerei!
dies sollte dich knorhan, aber bitte nicht entmutigen und uns weiter so interessante informationen zukommen lassen. ich wusste nicht, dass die dort ansässigen wildschweine ihren ursprung hier haben.
aber knorhan, ich dachte in deinen breiten ibt es eine wildsauinvasion?
erinnert mich an eine geschichte von einem jaeger, mit dem ich mal zusammen arbeitete. eines tages kam er mit einem verband. ich fraget ihn, was passiert sei. nun er drueckte lang herum und erzaehlte schliesslich, dass er auf wildschweinjagd war. doch die viecher haben ihm einen strich durch die rechnung gemacht, sie haben sich par tout nicht aus dem wald bewegt und so musste er in den wald, sie raustreiben. bei der gelegenheit hat ihn sein mitstreiter angeschossen. zum glück nur ein streifschuss. erwischt haben sie kein einziges tier!
das war nahe hamburg.
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten