Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 07:17   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Schweiz - Altnau - Urs Wilhelm' Restaurant

lieber taillevent, es ist doch wohl kein zufall, dass du in letzter zeit hauptsächlich von etwas rückwärts gerichteten küchen berichtest?
der aktuelle trend wird wohl teilweise auf die traditionellere küche rücksicht nehmen, aber ich hoffe, dass die küche der nächsten zukunft ein wenig leichter als jene der so weit zurück liegenden vergangenheit sein wird.
allerdings ein gutes ochsenschwanzragout gehört wohl zu meinen lieblingsessen. wurde dieses auf rotweinbasis, oder suppe geschmort?
bei den nudeln muss ich nicht immer selbst gemacht essen, gute de cecco, oder sowas reichen mir da durchaus. oft sind mir die selbstgemachten nudeln zu behäbig, vorallem wenn sie mit vielen eiern gemacht wurden. ohne ei ist mir fast lieber.
dass der feldsalat so gut war freut mich besonders, diesen zu erwähnen, grade jetzt, erscheint mir überaus wichtig. die industrieware die wir alle oft vorgesetzt bekommen, weil wir dann eben nicht x mal wässern müssen und nicht dann noch immer sandkörner im salat beissen müssen,... ist leider ein zu sehr sitte geworden. richtig guter feldsalat ist eben doch weitaus intensiver als das conv. produkt aus der tasse.
danke und liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten