Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 18:22   #10
prinztortyNRW
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Perfekte Pralinen

Hallo, ich habe mir heute Leonidas-Pralinen in Dortmund gekauft.Ich kann beim besten Wille nicht verstehen, wass an diesen Pralinen dran sein soll!

Jeder gute Konditor stellt meiner Meinung definitiv bessere Pralinen her als die angeblichen Belgischen "Super"-Pralinen!

Egal ob nun die Füllung oder der Überzug (Kuvertüre), beides ist nur durchschnittliche Konsumqualität.

Ich verstehe beim besten Wille nicht was an diesen Pralinen dran sein soll.Diese Pralinen sind mindestend doppelt so gross, wie die von einem Konditor!Es sind in meinen Augen echte Broken.

Eine Sorte die ich kaufte nannte sich "Walnuss-Marzipan-Praline`" ... eine durchschnittliche Marzipanqualität (da ist das Marzipan, dass im deutschen Konditorenhandwerk verarbeitet wird definitiv einer besseren Qualität - Beispiel: Lubeca ! , aber auch das der Firma Kessko in Bonn).

Aber der grösste "Hammer" war: Es war eine halbe Walnuss auf einem dicken Brocken Marzipan ....... OHNE Kuvertüreüberzug !!!! Der Gesetzgeber schreibt einen Schokoladenanteil von mindestens 25 % vor !

Die feinen Pralinen aus handwerklicher Herstellung werden mit Rohstoffen einer höheren Qualitätsstufe hergestellt.

Mein Tipp: www.pralinenclub.de

Ein tolle Initivative, um handwerkliche Pralinen und Trüffel aus deutschen Manufakturen bekannter zu machen.

Ich kann beim besten Wille nicht verstehen, was an belgischen Pralinen (industrieller Herstellung, und dazu zählen nun einmal die der Firma Leonidas) dran sein soll.

Gute Tafelschokolade aus den den Supermärkten steht geschmäcklich diesen Leonidas-Pralinen in nichts nach.

100 g. dieser Leonidas-Pralinen kosteten 2,90 € - Eine gute Konditorei verlangt 1,00 / 1,20 , teils auch 1,50 € pro 100 g. mehr !!!

Ein in meinen Augen gerechtfertigter Mehr-Betrag, der aber auch mehr Genuss bringt.

Einfach mal den Test machen.Es lohnt sich alle mal.
  Mit Zitat antworten