Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 20:07   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: risotto und seine viel einfachere zubereitung!

Du stehst nicht da wie ein begossener, na du weist schon.
Du zäumst das Kamel von der verkehrten seite auf.
Was bitte soll daran verkehrt sein, wenn du artig und mit freunde an deinen herd stehst und deinen risotto, langsam die flüssigkeit gibst die er braucht. mir bringt es noch heute, nach über 45 jahren küchenerfahrung spass zuzusehen wie er mir gelingt. und das passiert nicht immer, gerade im a la Carte geschäft. Ob nun dreimal oder fünr malk ist letztendlich egal. ich mache es fast immer zwei dreimal mit dem aufgießen, aber wenn ich nun einen spargel risotto mache dann muß es eben öffter sein da kann herr Daniele Palestro sagen was er will.(würde mich gerne persönlich mit ihm darüber unterhalten) bin aber überzeugt das er bei einem Risotto der mit einem Produckt zusammen hergestellt wird, nicht anders umgeht. Spargel nach und nach, erst untere dann mitte zuletzt köpfe zugeben. Undenkbar das so ein angesehener man den spargel im vorgekochtem zustand erst zuletzt zugiebt. und so ist es auch mit einigen anderen zutaten, wenn risotto hergestellt wird. kann doch nicht alles für jeden risotto gelten. woh bleibt die kreativität. und die freude beim der risotto herstellung, wenn er längsam anfängt zu glänzen beim umrühren und der fon fast verkocht ist wieder etwas zutun und den garprozess weiter verfolgen bis hin zu einem fließenden, geschmeidig glänzenden risotto mit spargel, wallnuss, pistazien, garnelen, hühnerbeinchen, muscheln egal welche, am besten verschiedene sorten. und rundkorn haben nur einiger meiner lieben kolegen genommen weil noch milchreis vom letzten sommer übrig war, die stümper. Und diese freude willst du dir doch nicht nehmen lassen, nur weil ein absolutes fachgenie, gerade in sachen regionaler wahren mit seinem können, sich einfach gestaltet. ich rühre weiter soll er sagen was er will.
gruß knorhan. P.S. und nur weil man sehr gut kochen kann sollte man nicht unbedingt zum fachgenie mutieren, soll doch auch alles auch spaß bringen bbw, oder?
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten