Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2006, 14:34   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: "Domori" Schokolade

Hallo Andre,

Domori ist seit einigen Jahren ein Fixstern am Schokoladenhimmel und ich denke auch älter als Amedei of Tuscany.
Ich handel seit geraumer Zeit mit beiden Marken, wobei ich Domori tendenziell vorziehe, gerade wegen des bisher fast unverwässerten Anspruchs und der heeren Kriterien. Für viele gehört sowohl Amedei, als auch Domori zu den besten Schokoladenherstellern der Welt. Amedei räumte letztes Jahr bei der WM in London mit 2 Tafeln ab und davor war es fast immer Domori.
Für mich ein Problem ist allerdings die neue Vertriebsform von Domori, welche derartige Qualitätsansprüche sehr bald nivellieren lassen wird. Domori findet man bereits in vielen Supermärkten. Aufgrund der geringen Produktionsmenge in San José, dem Stammhaus von Domori und der insgesamt niedrigen Ernte an Edelkakaos wird Domori wohl absacken müssen. Gerade die aktuelle Ernte war eine Katastrophe. Noch dazu wissen viele Supermarktkunden gar nicht was sie da vor sich haben und wie sie es am besten behandel, oder gar geniessen. Ich denke für eine Supermarkt ist Domori viel zu teuer und anspruchsvoll. Ich denke man wird sich diesbezüglich auch wieder beruhigen und diese Strategie einstellen. Der Witz dabei ist, dass Supermärket Domori zum gleichen Preis anbietet wie der Fachhandel.
Nur ein Tip für wirkliche Geniesser, unbedingt mal die Porcelana von Domori probieren.
Ich hatte diese Tafel letztes Jahr in meinem Sortment und verkaufte sie sehr gut. Für mich zählt sie zu den besten, der Highend Klasse.
Das Pendent von Amedei wurde letztes Jahr übrigens Vizeweltmeister hinter seinem Stallkonkurrenten Chuao, der gleich zweimal Weltmeister wurde.
Auch diese hatte ich im Sortiment. Alle waren nach realtiv kurzer Zeit ausverkauft, nicht nur bei mir!
Schönen Gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten