Thema: Weinreisen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 12:40   #1
Eberl83
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 3
Weinreisen

Hallo,

dies ist mein erstes Posting hier, also möchte ich zu allererst alle anderen Teilnehmer begrüßen!

Der eigentliche Grund meines Posts ist allerdings eine Neu-Entdeckung aus Österreich auf dem Sektor Wein- und Genußreisen:

www.aoc-genuss.at

Ich war mit den "Genußcréateuren" voriges Wochenende in der Wachau unterwegs und bin erstaunt, wie viel Neues man als selbsternannter "Ortskundiger" (immerhin wohne ich nur 70km entfernt) über ein Weinbaugebiet erfahren kann!

Wir haben nicht nur die großen Namen (Jamek, Hirtzberger, Schmelz, Alzinger, F.X.Pichler) sondern auch kleine, fast unbekannte Winzer besucht.
Besonders hervorheben möchte ich hier das Weingut Lagler, auf dem der Inhaber persönlich in sehr natürlicher, fast schon nervöser Art seine Weine dokumentiert hat.
Sehr positiv überrascht war ich auch von der Tatsache, dass sich fast immer die Inhaber und/oder Kellermeister für unsere kleine Gruppe Zeit genommen haben - wer schon ein paar Mal auf privater Weinreise war weiss, dass dies nicht unbedingt üblich ist!

Alles in allem habe ich 4 Tage lang hervoragend gespeist, gewohnt und vor allem verkostet. Die "Wachauer Smaragde" sind zwar sicherlich eine ganz eigene Nische, aber als Weinfan kommt man daran einfach nicht vorbei!

Vielleicht habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen mit Weinreiseveranstaltern gemacht?

Viele Grüße aus Wien,

Eberl83
Eberl83 ist offline   Mit Zitat antworten