Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 03:27   #18
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Glutamat: Segen oder Fluch ?

Ok Taillevent,
da hast Du tatsächlich Recht mit dem Bratensaftpulver in dem Rezept. Das hab ich übersehen. Hintergrund ist natürlich der, das ein Gastronom der was auf sich hält normalerweise eben nicht mit irgendwelchen Instants kocht die einem die Arbeit einer Jus erspart. Und gleiches gilt dann eben auch für Glutamat.

Ob nun die Verwendung von Sojasauce oder anderen Produkten die Glutamat enthalten genauso verwerflich ist, wie die Verwendung von Glutamat als solches sei dahingestellt. Selber will ich auch gar nicht ermessen ob es überhaupt verwerflich ist Glutamat einzusetzen. In unserem Fall ist es eben so, das wir nie in Erwägung gezogen haben Glutamat zu verwenden. Was andere machen weiss ich natürlich nicht wirklich, glaube aber, dass gehobenere Restaurants nicht wirklich darauf zurück greifen. Vielleicht bin ich da auch einfach ein wenig optimistischer als Karl, aber ich glaube es einfach nicht und denke, die vielen Kilos wandern dann vielleicht wirklich eher in die Chinarestaurants oder sonstwohin. Ab einer gewissen Kategorie, und damit meine ich nicht nur besternte Restaurants, wird das eher die Ausnahme sein.

Und wegen meiner Nachfrage wie Du auf KingKreoles HP gekommen bist...
Ich hatte mich eben gewundert, weil Dein Profil ja noch recht neu ist und dazu "KingKreole" längst abgemeldet, insofern deren Profil also nicht mehr besteht. Und ein einfacher Google-Handgriff hilft halt auch nicht wirklich weiter, es sei denn man sucht danach und das hätte mich eben gewundert, wenn Du dies getan hättest, weil der Name KingKreole ist ja hier in den letzten 6 Wochen nur zwei oder drei mal gefallen. Das ist aber auch ein anderes Thema, aber danke Dir für Deine Antwort.

So und denn gute Nacht, bzw. schöne Wochenende.
Bonito.
  Mit Zitat antworten