Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 20:25   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Konditorei Andersen in Hamburg

was den andersen im hamburger hof gibts nicht mehr! ich war doch vor einem jahr noch dort und hab ein paar makronen und eine ratsherrentorte gegessen! nahe der fleetinsel im dorinth hotel gabs auch einen, ist der etwa auch weg! was ist mit den hambrugern los, wollen sie nur schlank bleiben? so ein ...! ein apell an alle ahmburger: unterstütz endlich eure konditoreien, oder wollt ihr von kamps und co abhängig sein und ihr bleibt nicht ewig schlank!
daqs mit den japanern beim sacher kenn ich gut, dafür sind die italiener ganz wild drauf und kaufen kiloweise, trotz des wahnsinnspreis, aber nachdem ich mir sagen liess, dass selbst coppenrath und wiese für eine tiefkühlversion 11,9 euro verlangt schreckt es mich nicht mehr ganz so. 5,9 euro im sacher zu essen, das ministückchen, wie du schriebst. finde es aber toll, dass du dich mal ins sacher begeben hast um dort was anzuschauen. das machen sehr wenige! respekt, mein besuch bei dir wird wirklich bald mal fällig.
die beste schaertorte, ja da stellst du mich vor ein problem, die mach nämlich ich. meine schokolade ist einfach um häuser besser und den rest behersch ich auch. leider sind aber die kg preise meiner geliebten schokolade auf 60 euro angestiegen und aus war sie auch noch, die el rey apamate. der trick ist einfach nicht so viel zucker, weniger fett und vorallem erstklasssige schokolade, die man nicht zu dick aufträgt und keinen zucker reingibt, sondern etwas sahne. wodurch die glasur nicht ganz fest wird, aber die verhältnisse stimmen, dann um so mehr.
sonst unbescheidener weise im rahofer, steyr, oberösterreich, aber nur ganz selten. dazu gleich ein bericht.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten