Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 13:48   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
Escriba Barcelona Spanien

einer der graden unter der alten patissier und chocolatier war snr. escriba, leider vor ein paar jahren verstorben. sein sohn führt den laden an der ramblas weiter und bleibt beim konzept. der vater wollte eigentlich künstler werde und so baute er wahre meisterwerke in schokolade, die noch heute für viele chocolateros in barcelona und weit darüber hinaus wichtig sind. seine skulpturen waren meisterhaft. leider halten sich deise nicht so gut und daher kann man sie nicht irgendwo bewundern, sondern man kann sie nur als erzählung wahrnehmen. denn escriba junior macht nciht mehr so ausladendes. der berühmte schokoaldenmund, eine wenn ich mich recht erinnere fast 1,5 meter lange skulptur in form vom lippen und in knallrot, wie lippen eben, alles aus schokolade, waren wegweisend.
der laden an der ramblas ist ein must für alle barcelonabesucher, jugendstil und dann noch recht gute schokolade. ich war dort das letzte mal vor ca. 3 jahren und war nicht ganz so angetan, aber mit mir ist es jaa uch nicht so einfach. srn. escriba junior betreibt den landen mit der sehr pitoresken fassade und auch innenleben als eine art souvenirladen für schokolade und patisserie. selbst einen duft gabs damals von ihm. hier die adresse:

ramblas de les flores , 83
http://www.escriba.es/

die ware ist gut, auch wenn in barcelona die wohl härteste konkurrenz der welt steht und escriba da nicht ganz mithalten kann.
aber sehr schönes cafe und woanders wäre die schokolade als sensationell wahrgenommen worden, aber eben nicht in barcelona.

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten