Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 10:47   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Spanien - Barcelona - Drolma - Puig

Hallo knorhan,

die Küche hat den Stern schon verdient, dem Service fehlt nicht so viel, durch das Tempo kommt leider das Gefühl, dass man abgezockt wird. Der eigentliche Kritikpunkt sind die Preise. Vorspeisen, Fisch und Fleisch kosten (pro Gang) so zwischen 40 und 80 €, das ist auch für einen * zu teuer. Nachzulesen ist es unter www.drolmarestaurant.cat
Aber sonst haben wir in Barcelona (nicht nur aus kulinarischer Sicht) nur positive Erfahrungen gemacht. Vor allem die Vielfalt der Stadt, zB aus städtebaulicher Sicht die breiten Pracht-Boulevards neben den engen gotischen Gassen, haben es uns angetan.
Mit der Frage nach meinen eigenen Kochkünsten habe ich schon gerechnet Ich habe bei uns zu Hause Jahrzehnte lang täglich gekocht, öfters auch für Gäste. Die aufwändigen Menus gefielen meiner besseren Hälfte und den Gästen sehr, ich sah vor allem, dass das Profis besser können, dass das eine Menge Stress ist und Perfektion nicht zu erreichen. Daher habe ich meine Kochlaufbahn (das Wort "Hobbykoch" bringt mich in Rage ) weitgehend eingestellt, meine liebe Gattin kocht aber auch sehr gut. Wenn meine Weinfreunde auf einen schönen Abend vorbeikommen, gibt es noch Eintopf, alles zum Vorbereiten, eine 1/4Stunde auf oder ab spielt dann keine Rolle.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten