Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 13:42   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Spanien - Barcelona - Drolma - Puig

hallo ihr beiden!
also dass der cava angemessen ist, kann ich mir vorstellen, aber die preise je egricht find ich ziemlich abgehoben. wie geschrieben vor ein paar jahren war das noch eine andere nummer.
das mit dem unter den scheffel stellen, ja das machen viele. ich bin mir auch nur bei der schokolade fast absolut sicher, sonst, trial and error und nochmal.
aber vieles gelingt auch, nur meine eigencreationen fallen imer recht unterschiedlich aus. da fehlt mir das handwerkszeug, eindeutig. viele meinen ja kochen dasmacht man mit links. mein stiefsohn glaubt tatsächlich, dass er binnen einer woche soweit kochen lernt, dass er die leckerbissen seiner mutter nachbauen kann. dabei reagierte er auf einen anruf von mir, ob noch genügend paprika für ein gulasch da sei, mit einem nachsehen im kühlschrank und meinte ein grüner sein noch vorhanden......
schwerer fall, dabei lernt man in der küche nie aus, wie ich stark hoffe!
ein profi wie knorhan hat nicht nur weitaus mehr routine, nein auch eine fundiertere ausbildung und sowas merkt man natürlich, auch wenn ich sowas ungern zugebe!
mein wissen kommt von meiner mutter und kochsendungen. angefangen von paul bocuse, über witzigmann, bis hin zu schubeck und oliver.
auch ich koch garnicht so regelmässig. dafür fehlt mir die zeit.
trotzdem bin ich gespannt auf dein rezept.
liebe grüsse euch beiden:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten