Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 13:06   #5
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was ißt ein Vegetarier/Veganer im Lokal

Hallo Bonito,

Zitat:
Hierbei ist es mein Ehrgeiz, nicht immer nur die obligatorische Gemüseplatte vorzuschlagen. Ich hab zwar jetzt auch nicht die Riesenpalette an vegetarischen Ideen, aber meist empfehle ich einen frisch gebackenen Gemüsestrudel mit Pilzrahmsauce oder Gemüsepiccata mit Nudeln und Tomatenragout.


Sehr löblich und anerkennenswert ! Da bist du eine der glorreichen Ausnahmen in der sonstigen Restaurant-Tristesse.
Den allermeisten Köchen fällt leider nur herzlich wenig zu diesem Thema ein. In der Regel findet man entweder gar keine veg. Gerichte auf der Karte. Falls doch, beschränkt sich das in dem meisten Fällen auf die von dir genannte Gemüseplatte, Käsespätzle und ähnliches.
Ich finde es eigentlich schade, weil es in dieser Ecke so unendlich viele Rezeptideen gibt, die auch dem "normalen" Esser sicher gut schmecken würden und eine echte Bereicherung des Speisplans darstellten.

Was die Suppen anlangt: Ich esse genau aus den von dir geschildertem Grund so gut wie nie Suppe in einem Restaurant. Ausnahme: Inder mit seiner Suppe aus roten Linsen.

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten