Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 19:12   #8
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Österreich - Schwarzenberg - Adler - Kaufmann

Zitat:
Zitat von Taillevent
Wenn ich richtig mitgedacht habe, muss im Umkehrschluss der Tafelspitz in (heißem) Salzwasser aufgestellt werden. Richtig?
Meine Bouillabaise-Erlebnisse waren übrigens auch allesamt sehr ernüchternd. Um das Geld esse ich die Fische lieber einzeln und am optimalen Garpunkt.
Kulinarische Grüße
Taillevent

ne , ne mein lieber, da hat dir dein logisches Denkvermögen einen Streich gespielt. Es gilt natürlich, und das werdet ihr beide auch machen, immer kalt ansetzen. Aber vorher Heiß abbrühen. Gruß knorhan
Bouillabaise esse ich persönlich sehr gerne. Hier mache ich eine klare Fischsuppe. wenn aber jamand eine Bouillabaise bestellt, stelle ich einen fon von verschiedenen Fischkarkassen herr, habe ja genug davon. In meinem Konfektomaten geht sowas auch sehr leicht,da durch heißdampf keinen eiweisaustoß und somit immer geklärt und gold gelb. Mit frischen kräutern und dann giebt es wie in einigen teilen Frankreichs verschiedene gebratene fische auf einer extrplatte zu der Suppe woh natürlich auch frisch angesetzt Fisch und anderes Meeresgetier drinn ist, was eben gerade da ist. mit salat und brot Toll. natürlich fällt es mir so leicht die gargrade wie du Taillevent erwäntes sehr präzise einzuhalten. Gruß knorhan.
meine fehler! bitte nicht so genau hinschauen. Muss einfach schnell schreiben und habe immer noch was zu tun.
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten