Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 13:48   #1
Budi
Benutzer
 
Registrierungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 97
Tantris - München (Hans Haas)

Hier nun mein Bericht zum Tantrisbesuch:

Das Restaurant:


Besucht habe ich das Restaurant im Mai, an einem Samstag-mittag. Folglich habe ich das äußerst empfehlenswerte Samstagmittag-Menü genommen.
Hierzu gehören 4 Gänge, sowie Weißwein, Rotwein und Dessertwein zu 115€.

Hier wurde schon viel erwähnt - z.b. die handgeschriebene Karte von Hans Haas usw., des Weiteren sollte das Restaurant, seine Geschichte usw. ohnehin bekannt sein.

Ich möchte auch eher kurz auf den Besuch eingehen:

Als erstes hat mir das Ambiente absolut gefallen. Ich war total begeistert vom Design und diese ewige Moderne, die das Restaurant seit Jahren ausstrahlt.
Selbst wenn das Essen hier nicht mehr so gut bleibt, wie es momentan ist, kann ich mir vorstellen hier öfters essen zu gehen - das Ambiente lädt einfach zum langen Verweilen ein.
Service war klasse und ohnehin merkt man, dass das Tantris schon seit längerem eingespielt ist. Hier klappt alles von der Reservierung bis zur Bezahlung problemlos.

Ambiente:


Weinraum:




Nun zum Essen:

Als erstes wurde uns ein Amuse Bouche gereicht - ich meine es war Schwertfisch, dazu Gurken usw.
Ich muss sagen, es war wirklich lecker, schön kross und innen zart wie Butter, jedoch haben solche Gerichte in der Sterngastronomie einen leichten Beigeschmack:
Man assoziiert automatisch Fischstäbchen mit dem Duft und Geschmack -egal wie gut das Produkt zubereitet sein mag.
Nichtsdestotrotz ein zufriedenstellender Gruß aus der Küche.

Amuse Bouche:
Budi ist offline   Mit Zitat antworten