Thema: nutella
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 12:16   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: nutella

hallo zusammen, habe mir gestern ein konkurrenzprodukt aus dem biobereich geholt. von ja natürlich, einer eigenmarke der billamärkte (zum rewekonzern in österreich gehörig) und muss sagen ist besser. viel nussiger, wenn auch, dünner in der konsistenz. kann aber auch an den derzeits ehr hohen temperaturen liegen. es ist eine spur öliger dadurch. wir alle sind ja nutella gewöhnt, sag ich mal und da schmeckt es doch ein wenig anders. der stärkere haselnusston ist ausgesprochen angenehm, der kakao tritt ein wenig mehr in den hintergrund und die zutatenliste ist einfach kürzer und schöner dadurch: rohrohrzucker (36%), haselnüsse (17%), palmfett ungehärtet, sonnenblumenöl, magermilchpulver, kakaopulver(6%), bourbon vanille. alles bio natürlich.
das mit dem palmfett finde ich nach wie vor furchtbar, ist hier aber wenigstens ausgewiesen und sollte aber bei einem bioprodukt doch weggelassen werden.
ist natürlich geschmackssache, aber wer einen billa um die ecke hat, kann es ja mal vergleichen.
von allen edelherstellern gibt es auch nutellaähnliche produkte, doch die sind dann wirklich oft eine gnaz andere kategorie.
nutella, das original ist aber trotzdem eine logistische und qualitative meisterleistung, das muss man eindeutig so anerkennen!

liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten