Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 07:32   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Frankreich - Mittelbergheim - Winstub Gilg

mein lieber taillevent, wunderbarer bericht, der besuch scheint sich zu lohnen. das verschlafene elsass zur nichttouristenzeit das konnte ich eine zeit lang auch immer feststellen, eine wirkliche bereicherung und wie du schreibst gut verschlafen. gut so.
dass die mousse nicht so süss ist wie bei uns liegt oft wirklich am anderen verständnis von schokolade. wie schon ein paar mal erwähnt ist frankreich ein schokoladenland, österreich und deutschland eher nicht. insernorts herrscht die milchschokolade und entsprechend muss man süsser gestalten. in frankreich gibt es ein paar der besten chocolatier und da steht die schokolade infach höher auch wenn in frankreich weniger schokolade konsumiert wird, so ist der konsum dann aber doch weitaus höherwertiger.
schade dass das hirschkalb über den punkt gegart war. sowas passiert mir jetzt auch öfters, denn auch hier in kärnten ist man reichlich verschlafen und wildzeit ist eben auch und tatsächlcih ich krieg so oft ein wenig zu weiches wild, wie in den 70iger jahren. zum glück ist es aber nicht mehr so lang abgehangen! schön dass du bei den bitterstoffen am mich denkst
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten