Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 17:45   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
tischmanieren bei erwachsenen und kindern!

nun vorweg sollte ich stolz erwähnen, dass ich bereits im alter von einem jahr angeblich formvollenden essen konnte. sicherlich ein märchen und weitaus übertrieben, aber es stört mich zunehemnds, dass wenn ich in einem restaurant bin kinder nicht einmal mehr die grundregeln des richtig essens erlernt haben. manchmal graust mir sogar und wenn mein hunger nicht al zu gross ist, verlass ich sogar manchmals das lokal. amärgsten empfand ich diesen umstand einmal in berlin, brenzlauer berg, der kinderboomgegend, also. kein wunder, meinen manche. aber wenn einem im lokal, ich weiss garnicht mal mehr welches es war, die kinder vom nachbartisch so anschreien, obwohl man sich in einem recht hallenden gastraum befand und keiner was sagt, dann bin meist ich derjenige der dann doch den mund aufmacht. können die kinder nicht leiser sein, etwas genervt. nein, das unterminiert ihre erziehung. war die etwas zu sehr aus der pistole geschossene antwort. als ich daraufhin meinte, von welcher sprechen sie eigentlich, beflegelte mich der vater und die mutter.
ein andermal furzte mir bei nahezu jedem bissen ein kind entgegen. ich hatte noch dazu das pech in dessen nähe zu sitzen und so wurde es mir bald auch zu viel und ich schaltete, wohl weislich den kellner vor. der bemühte sich umständlichst und die antwort war, haben sie noch nie gefurzt! daraufhin kam er zu mir zurück, bestätigte mich zwar in meiner meinung, aber gab auf.
das lokal leerte sich aufgrund der in miutentakt furzenden kinder, es waren mehrere, leider. sie rülpsten auch und schmatzten, enen laut den ich fast noch weniger vertrage als alles andere. obwohl wir uns in einem sehr guten lokal in einem angesehenen skiort befanden, liessen wir unser menü fallen, verlangten die rechnung, erklärten allseits unseren unmut und zogen von dannen.
letztens ähnliches:
wir waren eingeladen in eiem ganz guten lokal in wien und wieder störte eine familie unseren genuss. die ganze familie schmatzte, als ich sie darauf aufmerksam machte behaupteten alle, dies sei eine einbildung und ich solle mich wieder setzen. den ton halte ich nicht aus und so versuchte ich auch andere gäste einzubinden, alle gaben mir recht, aber die familie tat so als ob nichts gewesen sei. wieder einmal mussten wir das lokal wechseln, trotz der einladung war uns der appetit vergangen.
vor kurzem waren wir bei mc donalds, ich mir eine cola holend und meine begleiterin einen cafe. uns viel beiden auf, dass fast alle um uns herum schmatzten.
ich weiss nicht bin ich so pingelich, oder stört dies auch so manchen. im lokal befanden sich fast nur jugendliche, mcdonads, klar aber fast alle schmtzten wie wild. hab ich was verpasst, oder haben sich die sitten verändert?
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten