Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 04:00   #9
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
AW: Die kreolische küche

Zitat:
Zitat von Günter L.
Hallo,Ich leider nicht. Und Carlsberg ist 420 km entfernt .
Gruß Günter

Hallo Günter es geht sicher nicht um die Entfernung, sondern um die kreolische Küche. Egal wie weit man von La Reunion entfernt ist, oder den ganzen Perlen der Karibik, oder von Louisiana, New orleans, und..
Die kreolische Küche ist obwohl sie fast als Diese verschwiegen wird, im Kommen. Man macht Ethno, daraus und..........! Aber ich weiß, daß es nicht unbedingt die sich seit kurzer Zeit etablierten Restaurants zu diesem Thema wirklich kreolisch nennen dürften. - Es gibt die Dreieinigkeit in der speziellen Küche und die noch viel meher Spezis. Man macht sicher nicht die Rotbarbe gekocht in Kokosnussmilch mit grünen Feigen, wie es eigentlich nur die Frauen in Antiqua kochen. Das wäre für die Sterne hier in Deutschland sicher viel zu einfach. Da würde dann sicher noch viel herumgebaut um es vorsichtig auszudrücken. Auch Gumbo, wer serviert das original?
Will auch wirklich niemenden im Fach irgendwie beleidigen, aber ich lese die Karten auch von kreolischen Seiten.
Ich erlaube mir zu sagen, daß ich kreolisch koche, weil ich 8 Jahre das Vergnügen hatte in all den Regionen lernen zu dürfen. Und mich interessieren weder Löffel, noch Sterne und auch keine PR -hatte ich schon zuvor. In diesem Sinne, mich interessieren nur meine Gäste und derer Zufriedenheit seit ich mich entschlossen hatte nur das zu tun, was ich denke tun zu müssen.
Ich koche nur Frischeküche und es kann vorkommen, daß man mal auf sein Hauptgang eben 1,5 Std warten muss. aber das ist nun mal so.
Sicher kann ich auch vorkochen -einfrieren und ..........
Will ich aber nicht und da muß eben Zeit da sein! Oder ich verzichte gerne.
Liebe Grüße KingKreoel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten