Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2005, 22:31   #7
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tips für' s selbstgemachte Pesto

Hello again Karl,
ich wollte hier gar nicht beeindrucken und wo war die Rede von innovativ. Die Pesto-Variante mit Bärlauch war schlicht saisonbezogen.

Ich hatte natürlich mit einem mehr oder weniger kritischem Einwand gerechnet, insoweit haben Deine Beiträge schon etwas Vorhersehbares. Dann noch ein wenig pauschalisieren und ein paar wohl formulierte Batscher nach rechts und links, ein bisschen Schwarz und Weiß. Fertig ist ein Beitrag bei dessen Beantwortung man sich in Zurückhaltung üben darf. Üben wir uns doch mal darin….

Und nun zum Thema:
Klar ein Trend, oder auch Hype erzeugt irgendwann eine Gegenbewegung. Der zurzeit allgegenwärtige Bärlauch kann da schon mal nerven. Mir ist Bärlauch das erste Mal übrigens vor etwa 17 Jahren begegnet, da war es eben noch etwas richtig Besonderes. Nichtsdestotrotz ist es kein kulinarisches Vergehen, diesen auch heute noch während der Saison neben Spargel, Morchel & Co. anzubieten. Man muss Bärlauch eben dosiert einsetzen, dann wird ein Schuh draus.


Bärlauchpesto ist, zumindest in unserem Fall, nicht irgendein Mitläufer sondern vielmehr der Stoff mit dem ich die einzelnen Speisen/Saucen etc. bei Bedarf würze/aromatisiere.

Und… wer läuft Siebeck hinterher?

Gruß, Bonito.
  Mit Zitat antworten