Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 09:08   #13
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tofu - das unbekannte Wesen

Hallo,

immer wieder erstaunlich, daß Sojaprodukten mit soviel Skepsis und Mißtrauen begegnet wird.
Ein Blick auf die Anzahl "Hits" zeigt aber mehr als deutlich, daß an diesem Thema offenkundig ein erhebliches Interesse besteht. Gerade bei Jugendlichen und bei jungen Frauen ist eine starke Tendenz zur vegetarischen Kost zu erkennen.
Ich bin der festen Überzeugung, daß ein Angebot in dieser Richtung einen Wettbewerbsvorteil darstellen kann (kommt natürlich auf das Lokal an).
Tofu oder andere Sojaprodukte sind spottbillig, das Risiko hält sich also in Grenzen.
Wer bisher Dinge wie Chicken Nuggets oder das kleine Kinderschnitzel auf der Karte hatte, der kann doch ohne jedes Risiko mal die vegetarische Variante anbieten.
Ein Packung texturiertes Soja kostet im Reformhaus zwischen 3 und 4 Euro und das ist noch die teuerste Variante - ein Wirt kann das natürlich weit günstiger beziehen.
Aus einer Packung bekomme ich so um die 50 kleine Steaklets. Die werden für 10 Minuten in Brühe gekocht und sind dann bereit zur weiteren Verarbeitung. Für die Chicken Nugget Variante also nur noch panieren und ausbacken. Ich garantiere jedem, der das noch nicht gegessen hat einen wirklich positiven Überraschungseffekt.
Von der Marge brauchen wir gar nicht erst reden. Also Mut zu Neuem, es lohnt sich !

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten