Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2006, 23:37   #5
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wer ist für wen da: Der Gast für den Sommelier oder umgekehrt ?

@KK,

du kannst da wirklich beruhigt der Zukunft entgegen sehen. Ich bin sicher, daß sich Fanatismus a la USA auch bei uns über kurz oder lang durchsetzen, und Rauchen in den Lokalen verboten werden wird.
Die interessante Frage ist, welche Gruppe dann als nächstes dran sein wird.
Ich vermute mal die Konsumenten von Alkohol. In der europäischen Union wird ja schon eifrig an dessen Verteufelung und rigiden Steuern darauf gearbeitet.
Das dürfte dich dann ja ebenfalls erfreuen, da gröhlende Betrunkene und üble Bierfahnen endlich der Vergangenheit angehören.
Aus meiner Sicht und der meiner Frau wäre auch ein Verbot intensiven Parfumkonsums mehr als wünschenswert. Meine Frau reagiert allergisch - in medizinischem Sinne - drauf, und wir sahen uns schon mehr als einmal genötigt den Tisch zu wechseln, bzw. das Lokal zu verlassen, weil eine Dame des Nachbartischs offensichlich in Chanel Nr 5 gebadet hat.

Des weiteren bin ich unbedingt für ein Handyverbot in Lokalen. Es gibt kaum etwas nervigeres als das lautstarke Telephonieren am Nachbartisch.
Ebenso sollten Kinder und Hunde möglichst rasch aus Lokalen entfernt werden, da infernalisches Kindergebrüll, bellende oder bettelnde Hunde ebenfalls nicht unbedingt den Abend versüßen.

Was nun mein Rauchen bei der Weinprobe anlangt: Wie ich geschrieben hatte, war es eine Weinprobe in meinen vier Wänden. Der Weinhändler will mit mir ein Geschäft machen. Also wird er sich wohl oder übel auf meine Gepflogenheiten einstellen müssen, oder die Sache bleiben lassen. Es ist ja nicht so, daß ich in mittels Gewaltanwendung genötigt hätte.
Aber da dieser selbst Raucher war, stellte sich das Problem Gottseidank nicht.

Die alte Tugend des "Leben und leben lassen" scheint leider allmählich der Vergangenheit anzugehören.

Karl
  Mit Zitat antworten