Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 02:52   #5
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
AW: Geröstete Semmelknödel mit Ei! Bitte Verfeinern!!!!

Zitat:
Zitat von Bonito
Hallo KingKreole,
Dein Rezept macht mich neugierig!
Nur hab ich ein paar Fragen und ich hoffe mir sei verziehen, wenn ich an anderer Stelle etwas nicht richtig gelesen habe. Ich war ja im Urlaub und wie heisst es so schön: Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub.
Also:
Was meinst Du mit der Dreieinigkeit kreolischer Küche? (Zwiebeln sind wohl dabei)
Weiterhin unbekannt sind mir: Ghee Butter, Tandori Massala (das normale Tandoori-Gewürz?).
Limon und Mango Pickle, sind das dann eingelegte Limette und Mango?

Bekomme ich die Zutaten allesamt problemlos im Asiashop?

Ich könnte mir gerade vorstellen so ein Semmelknödelcarpaccio aufzupeppen (frund dann Pfifferlinge drübergeben, oder meinst das passt nicht?

Lieber Gruß, Bonito.

Hallo ich schreibe hier zum abspannen nach 14 Std. Küche voll im Stress und hoffe nun nichts verkehrt zu antworten!
Also 1.
Ghee (sprich Gii) ist gereinigte Butter, und wird auch als Butterschmalz oder
Butterreinfett bezeichnet. (auch bei Gourmondo oder guten Asiashop erhältlich) - lohnt sich nicht selber zu machen, obwohl es geht!)
2. Die Dreieinigkeit der kreolischen /auch Cajun- Küche ist:
(frische) Zwiebeln, Paprika, Bleichsellerie! (sollte man immer selbst machen)
3.Limon und Mango Pickle kann man selber machen oder bei Gourmondo (selber machen ist ein großer Aufwand) bestellen, oder wenn man einen Asiashop in der Nähe hat.
3.Tandoori auch dort erhältlich(einfacher), aber auch selbst herstellbar.
4. Pfifferlinge- ich weiß nicht genau, ob das paßt! Eventuell lieber exotische Pilze. /Aber wieso nicht? sollte man Überlegen.)
5. Lieber keine Semmeln oder Brezen nehmen. Sondern passend dafür Roti.
Das habe ich Dir jetzt geschrieben, weil ich diese Idee von Carpaccio dazu so gut fand von Dir.
Ich werde es im Kopf behalten und nach meinem Gold-Menue mal probieren.
Es war eigentlich von mir nur eine Idee auf bbw`s Anfrage - seine Knödel aufzupoppen. Aber ich glaube das könnte was werden.
Liebe Grüße KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten