Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2013, 21:19   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
neni am naschmarkt, wien

hallo zusammen,
ich hatte kürzlich endlich mal zeit das neni am nachmarkt zu besuchen. schwer zu finden, aber stand b10 wenn ich mich recht erinnere. in der zweiten zeile des naschmarktes und alle stände sind oben beim dachansatz mit einer nummer markiert.
eigentlich hab ich nur eine vorspeise konsumieren könne, die es aber ins ich hatte:
baba ganusch: geräucherte auberginenpüree mit sesampaste. dazu ein fladenbrot. ein wenig ungewöhnlich und mir zu knoblauchlastig aber interessant und gut im geschmack. wenn ich in der beschreibung den vielen knoblauch gesehen hätte, hätte ich eher das pastramisandwich gegessen. das nachfolgende gespräch war für die andere seite sicher nicht ganz ohne!
das lokal ist entsprechend der situation auf dem naschmarkt schmal, hoch, eng und ein schwestergebäude steht auf der anderenseite. ich sass dazwischen im behüteten freibereich. die bedienung hatte wenig ahnung, aber das essen war gut und eine echte abwechslung. ich kannte diese spezialität des mittleren ostens nicht. meine erwartungshaltung war etwas leichter, sehr sättigend. aber wenn man diese sehr einschränkende erwartungshaltung weg lässt, dann kann ich das gericht und vor allem neni recht empfehlen. das lokal ist quirlig und ansprechend. ich probierte uach den israelteller meines gegenübers und auch das nicht schlecht. schien alles recht frisch zubereitet zu sein. sicher nicht für jedermann, aber einen beusch für endecker wert.
ich werde wohl bei der nächsten gelegenheit etwas mehr ausprobieren.

schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten