Thema: Cataplana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 08:00   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Cataplana

hallo knorhan, cataplana hab ich 2 mal gegessen und es war tatsächlich deart unterscheidlich, dass ich beim zweiten mal fast enttaeuscht war, dass es mit dem ersten kaum was zutun hatte. letzteres war in hamburg, im portugiesenviertel, keine ahnung mehr, wie der laden hiess. beide male waren aber sehr gut, nur auf die idee sie nachzukochen bin ich bisher nicht gekommen. bissfest war aber das gemüse in keinen der beiden fälle. als alter schmortopf freund, mache ich es genau anders, wenn ich immer noch bissfestes gemüse haben will. dann kommt eben das fleisch zusammen mit dem gemüse rein und ich hols rechtzeitig raus, das gemüse, oder ich machs umgekehrt. es kommt dann erst eben später rein. manchmal aber lass ich es einfach drinnen und lass es zerkochen, nicht zu arg, aber doch. schmeckt anders aber ich mags ganz gerne. in einem restaurant allerdings würde ich dann die nase rümpfen, gebe ich zu. naja so ist das eben, man misst mit zweierlei mass. aber wen ich mich recht erinnere war das gemüse in beiden fällen zerkocht!
und die nase hab ich trotzdem nicht gerümpft.
da sieht man wieder, man braucht nur den richtigen rahmen, oder einfach keine ahnung, so wie ich und schon lässt man sich einfangen, von stimmungen, ....
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten