Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2005, 11:09   #13
King Crab
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kochkurse, die neue Geisel!

@dr denkena

mach weiter so.... die klassische Küche ist wieder voll im kommen,glaube es mir.Ich hatte letztes Jahr ein sehr gutes Gespräch mit der neuen Michelin-Chefin C.Casper,die sagte ein guter Koch erkennt man auch,wenn er klassische Küche auf hohem Niveau kochen kann. z.b ein Lammrücken kann jede Hausfrau,würzen,anbraten und für 10 Min in den Ofen was ist hier Kochkunst??? für mich z.b ist ein super Schmorgericht etwas besonderes.Ich stehe momentan bei Michelin mit den drei Spezialitäten,mit folgendem Gericht: geschmorter Milchkalbstafelspitz mit Steinpilzraviolis und Blattspinat.Das hört sich doch total bodenständig an oder? aber dieses Gericht ist wahrscheinlich aufwendiger,wie ein Hummersalat oder gebratene Wachtelbrust.....und und und.Ich glaube,da Du auch Koch bist,daß Du mich verstehst was ich meine.
@ King Kreole
J.Oliver ist einer der wenigen der klassische Küche kocht(meine Meinung).Mälzer kopiert ihn,Lafer kocht zu aufwendig.Letzte Woche kochte Oliver ein super einfaches Pastagericht,wo ich selber Hunger bekommen habe.Gestern Abend war ich in Basel bei einem kleinen Italiener,tolle Stimmung,Vino Rosso,Antipasti,Pasta usw.Der Laden war voll (nur 10 Tische) nebenan ist ein Indisches Restaurant,ca 80 Sitzpläzte,vielleicht 20 Gäste.Da sieht man wo der Trend hingeht.Klare Linie und keine Gerichte die von Curry und Co totgeschlagen werden.Trend-Restaurants kommen und gehen wie die Mode,aber das Klassische überlebt alles.Aber vielleicht ist das nur bei uns im Dreiländereck Basel-Freiburg-Frankreich so,wo wir alle ein bisschen südlich angehaucht sind und Eintagsfliegen keine Chance haben
Guß
King Crab
  Mit Zitat antworten