Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 19:29   #16
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Hier was für unseren Forenmitglied "penner"

hallo ihr beiden, ich bin wieder zurück und hab die pfifferlinge schon vertilgt! was anderes hab ich eh nicht gefunden ausser walderdbeeren und waldheidelbeeren. nicht ein parasol war aufzufinden, oder gar ein setinpilz, aber dafür hab ich soviele pfifferlinge gefunden, dass ich einen teil einfrieren musste. ebenso verfuhr ich mit den heidelbeeren. ziemlich fertig daheim angekommen putzte ich die pilze und briet sie an, zusammen mit etwas thymian und zwiebeln.
in slowenien machte man aus den pfifferlingen eine sehr schmackhafte sache, einen pfifferlingkuchen, würde ich mal sagen. der originalname ist mir leider nicht mehr bekannt. jedenfalls briet ich die pfifferlinge wie erwähnt und übergoss das ganze mit einer fast pfannkuchenmasse. diese besteht aus dinkelmehl, etwas salz, dann das wasser der pfifferlinge, welches ich beim braten gewonnen hatte. etwas miclh und backpulver, sowie 2 eier.
dies alles in die pfanne, über die pfifferlinge gegossen, halt es fehlt noch der petersilie, fein gehackt, den hab ich vergessen, ebenso wie das salz und den pfeffer, mit welchen ich die pilze würzte. dann in den ofen und gut backen. nach ca. einer halben stunde die pfanne( ohne plastikgriffe) herausnehmen und essen, schmeckt super und ist sehr einfach. die heidelbeeren, machte ich ähnlich, nur ohne wassser von dem pfifferlingen. den teig zuckerte ich leicht und verrührte darin die gewaschenen hiedelbeeren und backte diese in der pfanne und auf der kochplatte heraus. ganz einfache sache und für einen müden radfahrer und pilzesucher genau das richtige.

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten