Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2012, 21:12   #7
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
Lächeln AW: AQUA, Wolfsburg

Hallo bbw,
schön dass du noch lebst
Du hast natürlich recht, mein Bericht ist kurz gehalten und unvollständig. Aber gut 200 Zugriffe in 2 Monaten (siehe La Vie) haben mich nicht sehr motiviert, ausführlicher zu berichten.
Die 18,5 Punkte sind nicht so ohne, nach meiner Umrechnung bedeutet das, der dritte Michelinstern ist weg, da wären die Leute in Wolfsburg wohl wenig begeistert. Aber eindeutige handwerkliche Fehler gehen in dieser Klasse nicht mehr. Die gehen natürlich auch bei ** nicht, aber in diesem Umfeld, der vornehme Rahmen, der hervorragende Service ließen mich annehmen, dass es sich wohl um Ausrutscher handelte.
Das Menu habe ich vereinfacht dargestellt, zum Bries gab es zB neben der Sülze auch noch Pfifferlinge, grünen Spargel & pochiertes Ei, zum Rehbock Kopfsalat, Rehschinken & Süßkirschen, zur Buttermilch mit den Johannisbeeren noch Lakritz und Fenchel (die Lakritze ist nicht so mein Fall, ist aber wohl Geschmackssache, ich mag sie eigentlich nur zum Lachs, und das nur bei Blumenthal).
Alles ist optisch äußerst ansprechend angerichtet, das Auge isst mit, daher gehen heute alle mit Kamera essen.
Nebenbei, diese Vielfalt an Lebensmittel auf jedem Teller ermüdet mich allmählich etwas, eigentlich verspüre ich Lust, die alten Klassiker wieder zu erleben. Heute abend hatten wir zu Hause ein T-Bone-Steak, dry-aged, Riesenstück, letzendlich ist es die Produktqualität, die zählt.
Oder kürzlich in Teneriffas vermutlich bestem Lokal, komplizierte Gänge mit allem was heute eben so en vogue ist, begeistert war ich vom Lamm, einfach und leider nicht von der Insel sondern aus Frankreich.

Das mit dem Noma ist wirklich Pech, es tut mir leid für dich. Ich denke, einmal sollte man dort gewesen sein, meine Begeisterung habe ich damals geschildert. Aber extra nach Kopenhagen würde ich heute nicht mehr fahren.

Liebe Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten