Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2007, 21:16   #1
Freeman
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie benehm ich mich in einem edel Restaurant? Bitte helft mir!

hab da mal ne frage: also ich bin ziemlich jung (19) und will meiner freundin ein besuch im gourmet restaurant "zirbelstube" im "colombi hotel" in freiburg schenken. ich weis nicht wieviele sterne es hat, aber es zählt zu den 10 besten restaurants in deutschland. ich war bis jetzt noch nie in einem gourmet restaurant. nun meine frage: wie benehm ich mich richtig? also ich weis das man das besteck von aussen nach innen benutzt. aber wie ist das z.b. mit den verschiedenen gängen beim bestellen? wählt man alle am anfang? und wenn ja: sind die einzelnen gänge auf der karte getrennt? oder muss ich selbst sagen was ich zu welchem gang will? und wieviel trinkgeld soll ich geben (als info: das chef menü besteht aus 7 gänge un kostet 99€)? und wie siehts mit piercings aus? sollt ich sicher schon raus machen oder? gibts eigentlich noch irgendwas auf das ich vielleicht achten sollte? ihr denkt jetzt sicher "man, der soll doch liebe in ein normles restaurant gehen und nich so dummes zeug fragen!" aber ich will meine freundin und mich ja nich blamieren wenn wir in so einem edeln restaurant sind. danke im vorraus
  Mit Zitat antworten