Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 02:58   #9
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
AW: Christian Bau, Schloss Berg

Hallo zusammen!
Zitat:
Aber dann lass' uns die "schwarzen Schafe" auch nennen! Es gibt ja Gott sei Dank auch positive Beispiele, oder? Außerdem kann nur der einzelne Mitarbeiter (Bewerber) entscheiden, wo und mit wem er arbeiten möchte - also wenn die "schwarzen Schafe" keine Mitarbeiter mehr bekommen, müssen sie sich ändern oder den Laden zu machen!


Ich meine, daß doch jeder Koch selbst entscheidet, wo er arbeitet.
Wenn es wichtig ist, daß man einen Sternedurchlauf braucht, dann sollte man es eben tun. Mir kann man nicht erzählen, daß es zwangsmäßig ist etwas zu tun, was man nicht will!
Und wenn man dann noch 1.200-Euro dafür bekommt, ist es doch nicht ganz ungerecht! Es gibt auch Köche, die viel weniger verdienen und
sich krumm machen müssen.(dazu nicht später sagen können, aus welchem Stall sie gekommen sind!)
Man befindet sich sicher selbst ausgewählt da, wo man wollte und sicher mit dem Gedanken, das später irgendwie nutzen zu können. Ansonsten kann man ja doch als Koch überall arbeiten. Köche sind geftragt. Aber wenn man Karriere will, so geht man sicher einen Dornenweg.
Natürlich finde ich nicht gut, wenn man da dann aufhören möchte, ein nicht so gutes Zeugnis zu bekommen, obwohl man ja doch gut war.
LG. Bärbel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten