Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 13:54   #4
Budi
Benutzer
 
Registrierungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 97
AW: Traube Tonbach: Bauernstube (Baiersbronn)

Hi,

klar die Schwarzwaldstube ist schwer mit der Bauernstube zu vergleichen. Bei letzterer würde ich keine Anreise nur wegen dem Restaurant machen - ich bin ja nur 40min. entfernt von Baiersbronn - trotzdem lohnt sich ein Umweg oder aber sicherlich ein Besuch, wenn man mal wieder im Hotel Traube Tonbach ist.

Mir gefiel die Bauernstube aber so sehr - vor allem PLV-mäßig, dass ich gleich dank den Fotos den Ostersonntag in größerer Runde in Baiersbronn feiern kann.
Hier lässt es sich eben besten mit einer Flasche Wein in kleiner Runde plaudern.
Ich kann dir auch raten, wenn du mal spontan in der Gegend sein solltest, einen Tisch zu reservieren. Meiner Erfahrung nach sind die Wartezeiten unbedeutend. Ein Spontanbesuch ist also gut drin.


Zu den Schokoladen:
Habe erst einmal lange nichts probieren können. Erst hatte ich so starken Schnupfen und Halsweh und dann war ich krank.
Ich habe jetzt aber alle Tafeln verputzt.
Mit Amedei habe ich vermutlich eine neue Lieblingsmarke neben Domori liebgewonnen, wobei ich sagen muss, dass mich die Porcelana etwas enttäuscht hat- wohingegen die Chuao ein echter Genuss war.
Vermutlich lag es aber daran, dass die Porcelana schon sehr alt war und kurz vor dem Verfallsdatum (?).
Richtig begeistert war ich von der 70%igen grünen Tafel - ein richtiger Allrounder.
Aber auch die Vollmilchschokolade und weiße Schokolade hat mir sehr gefallen. Besonders die Vollmilchtafel. Wenn Vollmilch, dann nur so!

Die Chuao ist eben ein echter Genuss - hocharomatisch. Mir war fast die 50g Tafel schon zu viel, da so intensiv.
Ich ziehe aber die grüne 70%ige Amedei der Chuao vor. Einfach weil der Preis der Chuao schon gigantisch ist und die Schokolade, wie ich finde wirklich viel Aufmerksamkeit erfordert. Man muss sich schon mit der Aromenvielfalt auseinandersetzen.

Ganz überrascht war ich von deinem Tip, der Pralus!
Die Tafel war richtig lecker. So muss man es einfach sagen. Eine richtige Essschokolade, die Spaß macht.
Schade eigentlich, dass es die nur in der 100g Tafel gibt - 70g wären perfekt.
Momentan esse ich aber weniger Schokolade und erfreue mich am Riesling und dem dazu passenden Wetter.
Budi ist offline   Mit Zitat antworten