Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 10:28   #15
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Schwarzwaldstube Baiersbronn - Harald Wohlfahrt

hallo ihr beiden, zuerst einmal zu dir taillevent, der kakaopreis ist ausgesprochen volatil, nur edelkakaos vom schlage einer domori, oder amedei werden zu fixpreisen abgenommen. natürlich versuchen dann die hersteller auch gelegentlich die preise an die allgemeine lage anzupassen. grade jetzt aber nach den weihnachtsfeiertagen ist ein sehr günstiger zeitpunkt zu kaufen. viele haben sich in der bestellung geirrt und verfügen noch über die ein oder andere grosstat und verkaufen die jetzt relativ günstig ab. bei amedei aber immer auf die haltbarkeit achten, zum ende hin ist sie nicht mehr annähernd, wie als jungfreuliche tafel! lieber taiilevent es freut mich sehr, dass du auch mal die tafeln probierst, gute schokolade muss nicht gemischt werden. wäre im falle einer domori so als ob man einen montrache mit organgen aufmoten wollte. natürlich hinkt der vergleich, denn im gegensatz zum guten wein hält gute schokolade auch solchen einmischungen stand
lieber budi es geht mir das herz auf, wenn man domori lobt!!!!
amedei wird dir gefallen. ürbigens, nachdem ich grad mal nicht heuschnupfen habe, bin ich voll im training, heisst ich esse täglich 3 sorten schokolade, die meisten von höchstem niveau. ich schreib ja an einem buch und diese ausrede erlaubt es mir, mich täglich damit zu versorgen. und du hast absolut recht, man sollte sie möglichst zeitnah verkosten und es freut mich ganz besonders, dass dir die porcelana mit ihren extrem feinen charakter liegt. ich hab schon einige erlebt, die sie runtergeschlungen hatten und feststellten, dass sie nichts bemerkten...! von amedei gibt es auch eine porcelana und die ist ebenso probierenswert wie jene von domori, aber achtung sie gilt als eine der teersten schokoladentafeln überhaupt und liegt bei ca. 9 - 123 euro ist aber limitiert, wie aus der handbeschriebenen rückseite hervor geht.
die poertomar ist ein ganz anderer charakter und egal aus welcher ernte ich sie koste, sie schmeckt jedes mal anders, aber immer absolut topp!!!!
Hast einen sehr guten Gaumen und allein dass ich das grossschreibe soll meine achtung ausdrücken!
so nun gönn ich mir wieder ein stück einer italienischen firma namens la molina, die ich auch noch nicht kannte und wünsch euch allen noch einen wunderbaren tag:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten