Thema: New York
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 08:19   #13
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: New York

lieber taillevent, die weltwoche hat wie immer einen sehr eigenen blickwinkel auf alles. ich war schon ein paar mal in new york und finde das essen dort ausgesprochen abwechslungsreich, ging aber selten in die spitzengastronomie und verliess mich zumeista uf die tipps von freunden von vor ort. allein in chinatown gabs sachen....! drei versuche bei ducasse reinzukommen scheiterten, weil ich offenbar zu kurzfristig reservierte. in städten wie dieser ist immer alles so wenig flexibel, das nervt, nur in new york weiss ich dann trotzdem was ich mache und wo ich hingehe. die namen allersings weiss ich nicht, ich geh einfach in die chinatown, oder zu den italienern, den portugisen,... bekomm nie was schlechtes. für die spitzengastronomie braucht man immer sehr offizielle kleidung, wie man mir sagte. allerdings ist mien letzter besuch auch schon ein paar jahre her. vor vielen jahren lebte ich einmal für 6 monate in new york und fand es damals extrem spannend. einer meiner highlights ist ein pastramisandwich!!!!! leider war und ist die schokolade dort horrend teuer und so hielt ich mich dort meist ein wenig zurück.
konditoreiwaren leider auch, zumindest die wirklich guten: lenotre eh klar, rocco in bleeckerstreet, Maison du chocolat, bouley bakery, payard,....
die meisten sind französische ableger, oder ursprungs. an andere kann ich mich namentlich nicht erinnern.
die anspielung auf baiersbronn war ein wenig überspitzt, ich gebs zu.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten